Gold_Luebeck_Clone

Gold und Silber - Die unvergänglichen Edelmetalle zur Vermögenssicherung

 

Fiat Money
Es werde Geld!

Die Alchemisten haben vergeblich versucht, Gold chemisch herzustellen. Dies ist absolut aussichtslos und bis heute nicht gelungen.

Nachdem dies nicht auf direktem Weg gelungen ist, sind die Reichen und Mächtigen auf die Idee gekommen, Papiergeld als gesetzliches Zahlungsmittel zu etablieren. Dieses Papiergeld können sie nun beliebig vermehren ohne selbst eine Leistung zu erbringen. Schon die alten Fugger kannten dieses “Geheimnis”.

Erkennen Sie den Betrug?

Nun ist es möglich, ohne Alchemie beliebig Geld zu vermehren und die Bürger nach Strich und Faden zu betrügen.

Papiergeld ist in der heutigen Zeit ein ungedeckter Schuldschein ohne Leistungsversprechen. Die Notenbanken verpflichten sich lediglich dazu, beschädigte Scheine auszutauschen. Gold oder Silber bekommen Sie dafür nicht geliefert.

Im Gegensatz zu Papiergeld ist Gold und Silber extrem selten und kostbar. Es kann nur sehr aufwendig von Bergbauunternehmen produziert werden. Die ertragreichen Minen wurden längst in früherer Zeit ausgebeutet. Deshalb steigen sowohl die Produktionskosten und auch die Ausbeute.

Daraus gibt es nur eine Erkenntnis. Man sollte seine Ersparnisse, wie in früheren Zeiten üblich, wieder in Form von Gold- und Silbermünzen anlegen.