Gold_Luebeck_Clone

Gold und Silber - Die unvergänglichen Edelmetalle zur Vermögenssicherung

 

Diese Seite ist noch im Aufbau.

An dieser Stelle erscheinen künftig kostenlose und unabhängige Empfehlungen zur Vermögenssicherung.

Der Verfasser dieser Seiten hat das Spiel durchschaut, mit dem einfache Sparer immer wieder um ihre Ersparnisse gebracht werden. Da paßt doch nicht zusammen:

- Sparen für ungeplante Risiken, insbesondere für die Altersvorsorge.

- Ständig hohes Wirtschaftswachstum durch werbegetriebenen Konsum und immer höhere Verschuldung von Menschen, die sich unüberlegt zu Ausgaben verleiten lassen und dabei ihre finanziellen Verhältnisse übersteigen. Bestes Beispiel dafür die USA, denen wir stets gelehrig nacheifern, anstatt uns unserer eigenen Europäischen Werte zu besinnen.

- Ein unersättlicher Staat mit Politikern, die den Bürgern stets gute Ratschläge erteilen und selbst nicht in der Lage sind, die öffentlichen Finanzen vernünftig und nachhaltig zu ordnen. Der Staat betreibt ein gigantisches Schneeballsystem mit seinen Staatsschulden. Er nimmt ständig immer höhere Schulden auf, um damit alte Schulden zu tilgen. Jeder Privatmann, der versucht, auf diese Weise zu Geld kommen, gilt zurecht als Krimineller.

Wie sollen diese widerstrebenden  Bemühungen denn nun in Einklang gebracht werden?

Das ist in der Finanzpolitik nicht erkennbar, egal welche Regierung an der Macht ist. Es wird so lange weitergewurstelt, bis uns der Kessel um die Ohren fliegt.